Groko kündigt Generationenvertrag. FDP-Demo am Brandenburger Tor

Christian Lindner am Brandenburger Tor

Christian Lindner am Brandenburger Tor

Heute kündigt die Große Koalition den ‪Generationenvertrag‬. Zusammen mit der FDP haben die JuLis heute vor dem Brandenburger Tor gegen die ‪Rente‬ mit 63 und die ‪Mütterrente‬ demonstriert. Die FDP ist für eine “enkelfitte Rente statt teurer Wahlgeschenke”. FDP-Geschäftsführer Marco Buschmann kommentiert auf Facebook: “Wir hatten viel Zuspruch von Touristen aus der ganzen Republik und viel Interesse einer Reihe von Medien-Teams.”

Christian Lindner sagt während der Demonstration: “Wir bekommen jetzt ein Rentenpaket, dass es einer Generation erlaubt früher in den Ruhestand zu gehn. Dafür zahlen alle anderen Generationen. Die heutigen Renter und auch die jüngeren, denn für die jüngeren gilt diese Regelung nicht mehr, weil sie befristet ist.”

Der Generationenvertrag schmilzt dahin

Der Generationenvertrag schmilzt dahin

So geht APO: Eine gelungene Aktion der FDP

So geht APO: Eine gelungene Aktion der FDP

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>