Karneval der Kulturen: Das FDP-Bundespräsidium mittendrin

Die Klausurtagung der FDP-Bundesspitze in Berlin

Die Klausurtagung der FDP-Bundesspitze in Berlin

Im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg findet während des verlängerten Pfingswochenendes der fabelhafte Karneval der Kulturen statt. Das ist ein Fest, das nur vor Liberalität strotzt. Bunte Kulturen, wilde Tänze, eine Stimmung der Toleranz und Ausgelassenheit. Dieses Flair saugt im Moment auch das FDP-Präsidium der FDP auf. Christian Lindner & Co befinden sich in Friedrichshain in einer Klausur und denken über die Zukunft der FDP nach. Das Motto lautet: “Raus aus alten Klischees! Freiheit neu denken.” Sie sitzen in einem kleinen Seminarraum im Michelberger Hotel (Warschauer Straße), aber auch in einem netten Café. Ich bin gespannt, welche neuen Akzente von der Klausur ausgehen werden.

klausur-fdp-bundespraesidium

Beisitzer im Berliner Vorstand, Joel Cruz kommentiert das auf seiner Facebookseite: “Eine Klausurtagung in Friedrichshain, Prenzlauer Berg, Kreuzberg oder Mitte und in der Mitte der Berliner Gesellschaft wäre für die Berliner Liberalen auch nicht schlecht gewesen. Vielleicht das nächste Mal.” Ich finde, er hat recht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>